Mid-Term Training der Freiwilligen

22.06.2026

In der Woche vom 15.6-18.6.2026 haben Jona und Lilith im Rahmen ihres Europäischen Freiwilligendienstes an ihrem letzten Seminar, dem Mid-Term teilgenommen. Dieses Training stellte eine Vorsetzung des bereits im März stattgefundenen On-Arrivals dar. 

Das Mid-Term gab unseren Freiwilligen die Chance die bereits erlebten Monate im Ausland zu reflektieren, sich Gedanken über die Zukunft zu machen und die anderen Freiwilligen wiederzusehen mit denen guten Freundschaften entstanden sind. 

Die Reflektionen fanden meist in kleineren Arbeitskreisen und bei gutem Wetter auch draußen statt. Abends hatten die Freiwilligen meist Zeit, um als Gruppe noch etwas in Prag zu unternehemen.

Jona und Lilith sind dankbar für diese schöne Zeit, die wertvollen Erfahrungen und die tollen Menschen, die sie während ihres Trainings kennenlerne konnten. 

Wenn Sie mehr über den Europäischen Freiwilligendienst erfahren wollen, klicken Sie HIER

Share